Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Februar 2012

Wie abnehmen

Wie nimmt man ab?
Wie hast du das geschafft?
Eigentlich ganz einfach.
Du musst essen was da ist. Immer den Teller leer.
Was bei den Kids übrig bleibt ist auch bezahlt, iss es.
Und wenn du dann nicht mehr zu nimmt, dein Kalorienbedarf stimmt, dann bist du reif zum Abnehmen.
So war es bei mir. Jeden Tag Kalorien satt. 3000 oder gar 3500 waren es sicher.
Und dann hörst du auf. Isst dein Essen. Nur von deinem Teller, bis du satt bist. Liegen lassen, genug haben ist die neue Devise.
FDH reicht nicht. FDH auf den Teller. Und bist du satt, dann lass auch den Rest liegen. 2000 Kalorien reichen.
Das schöne Stück Fleisch, das leckere Stück Kuchen. Hunger? Iss es. Keinen Hunger, lass es. Trink was. Was? Wasser. Viel davon. Belohnt dich mit einem Glas wenn du keinen Hunger hast.
Bewege dich. Sport? Wenn du willst. Lauf, wenn du kannst. Fehlt was beim Kochen? Lauf hin und kauf es. Lust auf einen Kuchen? Lauf zum Laden und kauf dir die Zutaten. Back ihn dir und esse ein Stück. Und morgen ein Stück. Aber immer nur ein Stück. Bewegen, laufen, selber machen.

Das steigerte meinen Grundumsatz. Jeden Tag mehr verbrauchen als verzehren. Das reicht um abzunehmen. Mehr brauchts nicht.


Jetzt habe ich abgenommen, wollte stoppen, nicht noch mehr verlieren.
Nicht einfach, eher schwierig.
Was ist genug, wann reicht es?
Zu wenig ist schlimm. Wieviel mehr?
Ein wenig? Etwas mehr? Viel mehr?
Schon mal vom Jojo gehört?
Geht hoch, geht runter.
Jedoch nicht zu vergleichen.
Passt du beim Jojo nicht auf, bleibt es unten. Es geht nicht von alleine Hoch. Erst recht nicht höher als es am Anfang war.
Trotzdem, wieviel mehr reicht aus?
Zu finden, zu treffen wieviel es bedarf zeigte sich schwierig.


Heute, Wochen danach merke ich noch etwas.
Es gibt Dinge die mir halfen, die heute noch dazu führen, das Gewicht zu reduzieren.
Ich wiege mich jeden Tag. Zwei Mal. Morgens und Abends. Was ich tagsüber zulegen liegt in meiner Hand, jedoch immer überraschend. Des Nachts runter jedoch weiß ich nicht. Mal mehr, mal weniger.
Aber immer mehr wenn ich kam. Ein Orgasmus braucht viel. Jedoch allein das Abspritzen, ein Ruinierter reicht um Kalorien zu verbrauchen um Gewicht zu reduzieren.

Rose hat mir geholfen.
Entsamt, gemolken, ruiniert. Ich habe ihr viel zu verdanken und werde mich demütig und dankbar zeigen.

Was half mir noch?
Was ist man beim Abnehmen?
Was trinkt man beim Abnehmen?
Jeden Abend geröstetes Brot mit Tomaten, Oliven, Chili.
Auch mit Auberginen oder Pilze. Immer viel Knoblauch.
Dazu Wein. Jeden Tag ein Glas, ab und zu auch zwei.

Trennkost?
Verzicht auf Alkohol?
War beides nicht dabei.


Ich habe abgenommen weil ich zuvor deutlich viel zu viel gegessen hatte.
Und aus keinem anderen Grund.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen