Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Februar 2012

Bären haben's leichter

Kalt ist es geworden.
"Zieh lieber eine lange Unterhose an."
Ich mag die Teile nicht, besitze auch keine.
"Du kannst eine von meinen haben."
'Never!' Nicht weil es ihre ist sondern weil ich sie nicht mag.

"Ich mache, ich ziehe eine an."
"Oh gut. Es ist so kalt draußen. Ist besser so, wo du doch dauernd frierst."
Sie passt gut und erinnert an einen Robin Hood Film. Helden in Strumpfhosen...

Als ich nach draußen trete ist mein erster Gedanke, es ist kälter als die letzten Tage.
Dann merke ich die kalte Unterhose direkt an meinen Beinen liegen. Es ist kälter als sonst. Der Wind drückt die Hose gegen die Unterhose. Deutlich kälter als sonst.

Und dann bemerken ich es. Die Luft fehlt. Das wärmende Polster an meinen Beinen, zwischen den Härchen. Es fehlt. Plattgedrückt von der Unterhose. Die Hose, die nun ausgekühlt direkt auf meiner Haut liegt. Es ist kälter als sonst.

Mir ist kälter als sonst.
Bären tragen keine langen Unterhosen.
Sie wissen warum.


Vom Rosenzüchtling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen