Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. Januar 2012

Löcher

Löcher sind da um beachtet zu werden.
Überall liegen Sie herum und warten bloß darauf, dass man in sie hinein gerät.

Ich merke gerade, wie ich in einem stecke, noch nicht seht tief, muss aber etwas dagegen tun.

Besser ist es schon vorher etwas zu tun.
Aufzupassen wo sie sind.
Um sie zu umgehen, ihnen ausweichen.
Mit Schwung über sie hinweg gehen.
Oder gemütlich durch sie hindurch laufen.

Ich kenne es doch aus meinem bisherigen Leben.
Sobald es ungemütlich wird heißt es richtig auf den Weg zu achten.
Augen auf, Tempo raus, dabei im Schwung bleiben.
Gefahren habe ich keine zu beachten.
Nur die eigene Trägheit und der Rückfall in die Bequemlichkeit ließen mich das Loch übersehen.

Aber egal.
Ich kenne es jetzt und klettere hinaus zu meiner Rose.
Löcher sind da, um beachtet zu werden.
Und nicht um darin zu verweilen.



Vom Rosenzüchtling



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen