Was ist mit einem Spiel, das für zwei gedacht aber nur von einem gespielt wird? Es ist für den Spielenden sehr langweilig, teilweise auch frustrierend.
In Ordnung, der Erfolg tut gut, was man sieht gefällt. Aber wenn man sich das Spiel im Kopf vorstellt, dort durchspiel, genau weiß was kommen sollte ist es ausgesprochen schwer daran fest zu halten, wenn die Realität sich nicht daran hält.
Ich hätte mit dem Spiel vielleicht warten sollen. Eigentlich war klar, das Rose noch nicht dabei sein kann, sich noch nicht darauf einlassen wird. Aber die ersten Zeichen von ihr waren positiv, ich habe ja die Liste.
Am Sonntag waren wir Essen. Rose wollte zum Buffet aber nur, wenn ich auch richtig mit esse.
Das habe ich dann auch gemacht. Nachmittags gab es dann auf den vollen Baum noch zwei Stück Torte. Das ganze war sicherlich viel zu viel.
Heute morgen auf der Waage, keine Überraschung: 100,4kg.
Sonntag morgen waren es noch 98,6kg.
Die zwei Kilo werden wieder eine Weile dauern.
Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele: WARUM?
Stand heute habe ich über 10 kg runter. Die letzt Belohnung waren bei 3 Kilo.
Und Rose braucht eben noch Zeit.
Es macht eh keinen Unterschied, ob ich an einem Tag etwas abnehme, schnell Pfunde verliere oder wieder etwas drauf kommt.
Es gibt die Belohnungen von der Liste ohne Intermezzo. Abnehmen durch Poppen, so hatte ich mir das Vorgestellt. Bis auf wenige Ausnahmen war es jetzt im ersten Monat ein Poppen, weil ich abnehme.
Ich versuche das Spiel noch eine Weile alleine zu spielen, hoffe aber auf Gesellschaft.
Gruß Dicki
gepostet mit meinem Smartphone
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen