Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. November 2011

Geburtstage

An einen Tag ist Geburtstag, da findet man keine Zeit.
Am anderen Tag feiert man Geburtstag, da hat man keine Zeit.

Bei einer 5-köpfigen Familie mit ausreichend großer Verwandtschaft könnte man gepflegt jede zweite Woche feiern. Wenn eben nicht die Ballungen wären mit vier oder fünf Mal in einem Monat.

Das Backen oder Salate machen zum Mitbringen geht nebenher. Aber heute sind wir dran mit feiern. Und die Essen zur Bewirtung und die Jugend-Geburtstagsfeiern benötigen doch mehr Zeit.

Und die fehlt dann wieder im Alltag und was bleibt ist das Kuscheln.

Schlimm, wenn Mann vor lauter Stress zwar den Hefeteig gehen läßt, das Frühstück ans Bett bringt, Rose kurz ankuschelt und dann das eigentliche Kuscheln überspringt!

Wie konnte mir das passieren?
Das Wach- und das Einschlafkuscheln sind meine zwei wichtigsten Aktivitäten geworden und ich lasse eines davon aus?

Einzige Entschuldigung war ein Mail, das ich kurz zuvor empfangen und beantwortet hatte. Ich war mir sicher, dass der Inhalt Rose sofort wach macht. Nicht hektisch oder panisch sondern einfach nur freudig überrascht.

Lieber Mailschreiber,
es kann gut sein, das Rose dir separat darauf Antwortet. Wach war sie sofort.

Und das Wachkuscheln zu verpassen war mir allein schon Lektion genug.


Vom Rosenzüchtling


gepostet mit meinem Smartphone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen