Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. November 2011

Neue Zeiten

Die Zeiten haben sich geändert. Sie drückt und streichelt IHN wann und wo es ihr beliebt. Was sie früher nicht machte erledigt sie heute mit eigenem Genus und dem Ausleben ihrer Macht. Darüber zu Bestimmen, was Jahrzehnte über sie bestimmte.

War das so? Sie sah das so. Das zählt heute.
Ich bin es der nachts in ihren Armen liegt, der seinen Kopf auf den Kopf des Partners legt. Den Schutz sucht, die Geborgenheit. Und ich bin es, der dies alles von Seiner Rose bekommt. Seine Rose, die dies anbietet, es mir zugesteht. Es mir möglich macht eben kein Macho, kein richtiger Kerl ohne gezeigte Gefühle zu sein.
Ich liebe meine Rose. Und ich liebe das Leben, dass sie mir bereits ermöglicht.


vom Rosenzüchtling


gepostet mit meinem Smartphone

6 Kommentare:

  1. Hallo Rosenzüchtling,

    sehr oft, wenn ich deinen Blog lese denke ich:
    Bin ich dass?
    Früh aufwachen,
    zu oft am PC anstatt bei der Frau meines Herzens
    und:
    Glücklicher als je zuvor durch den neuen Weg miteinander.

    Ihr kennt das Lied: La vie en Rose?
    Man könnte das als "Leben in der Rose" übersetzen oder auch als "Leben mit der rosaroten Brille".
    In jedem Eintrag den ich hier lese, fühle ich das Glück, dass das Leben mit Rose Dir/euch schenkt.
    Als kleiner Dank das Lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=5mmq3nLQ4yg&feature=related

    und eine "spezielle" Übersetzung für Dich/Euch:
    Augen, die meine senken lassen
    Ein Lachen, dass sich auf seinem Mund verliert
    Das ist das Porträt ohne Änderung
    Von der Frau zu der ich gehöre

    Wenn Sie mich in den Arm nimmt
    Wenn Sie leise mit mir spricht
    Sehe ich das Leben in der Rose.
    Sie sagt mir Wörter der Liebe
    Wörter vom Alltag
    Und das bedeutet mir was.
    Sie ist in mein Herz gekommen
    Eine Seite vom Glück
    Dessen Gründe ich kenne.

    Das ist Sie für mich,
    Mich für ihn im Leben.
    Sie hat es mir gesagt.
    Sie hat aufs Leben geschworen.
    Und sobald ich Sie sehe
    Dann fühle ich, dass mein Herz schlägt.

    In den Nächten an denen die Liebe nicht aufhört
    Ein grosses Glück seinen Platz einnimmt
    Ungelegenheiten, den Kummer auslöschend
    Glücklich, glücklich daran zu sterben.

    Wenn Sie mich in den Arm nimmt
    Wenn Sie leise mit mir spricht
    Sehe ich das Leben in der Rose.
    Sie sagt mir Wörter der Liebe
    Wörter vom Alltag
    Und das bedeutet mir was.
    Er ist in mein Herz gekommen
    eine Seite vom Glück
    Dessen Gründe ich kenne.

    Das ist Sie für mich,
    Mich für ihn im Leben.
    Sie hat es mir gesagt.
    Sie hat aufs Leben geschworen.
    Und sobald ich ihn sehe
    dann fühle ich,dass mein Herz schlägt.




    Als dank für deinen tollen Blog

    chualinn(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Chualinn,

    ich danke dir, danke danke danke dir für deine ehrlichen aufrichtigen Kommentare.

    Auch dieses Lied, diese Übersetzung ist so treffend auf mein auf Roses? Leben.

    Ich hoffe für dich, deine Göttin erkennt in dir und deinem Wesen das, was du hier offenbarst, was ich mit meiner Rose erleben darf.

    In Hoffnung auf noch viele weiter Kommentare einen herzlichen Gruß vom Züchtling seiner Rose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosenzüchtling,
    leider komme ich nicht so oft zum kommentieren wie ich gerne möchte. Aber Klasse soll ja vor Masse gehen.
    Momentan stecken wir als Paar in der Alltagsklemme, wenig Zeit für das "Spiel". Aber es ist schön zu lesen wie es "sein könnte"...
    Ach ja:

    La vie en Rose.. bei Rose lag das nahe und "zufällig" passt der Text....
    Chualinn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chualinn, vielen herzlichen Dank für dieses Geschenk, ja ich kenne La vie en rose. Ein wunderbares Lied das mich an Frankreich erinnert.
    Ein schönes Cafe, ein Croissant, im Hintergrund Chansons, das ist für mich Leben pur...unvergeßlich die große femme Fatale Edith Piaf eine großartige Dame.
    Nochmal herzlichen Dank.

    Rose

    AntwortenLöschen
  5. Gerne!
    @}-,-',-'-
    Chualinn

    AntwortenLöschen