Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. November 2011

Jetzt kann ich

Rose ist krank. Grippaler Infekt? Zumindest außer Gefecht.

Das ist meine Chance. Ich kann mich nun voll ins Zeugs legen und sie komplett umsorgen.
Als ich von der Arbeit nach Hause kam war das Essen schon fertig. Der Lüdden hatte Hunger, dann hatte Rose eben alles gemacht.

Die Küche ein Schlachtfeld - mein Revier - hatte ich schnell wieder unter Kontrolle. Rose lag im Eck auf dem Sofa.

"Kann ich dir etwas gutes tun?"
"Danke, habe alles", kam es sehr nasal zurück.
Ich setzte mich an den Rechner und checkte Mails. Heute ist mein Tag, da werde ich sie auf Händen tragen.

Ich sah vom Rechner auf als Rose mit der Rotlichtlampe aus dem Keller kam.
"Sag doch was, ich hol es doch."
Ich hatte nicht einmal mitbekommen, das Rose in den Keller gegangen war.
"Schon gut."
Wenn sie es sagt...
Ich checkte den Blog.

Rose kam aus der Küche zurück und bat mich, gleich ihr Kirschkernkissen zu holen, dass sich in der Mikrowelle drehte.
Hab schon wieder nicht mitbekommen, wie sie aufgestanden ist. Ist auch schwierig, wenn man Seite an Seite auf dem Sofa sitzt. In der Küche stand ihre Portion Essen, die sie sich gerade vorbereitet hatte.

Jetzt ist Schluss!
Ich muss weg vom Rechner, sonst passe ich nie auf. Jetzt bekam Rose von mir das Kissen, ihr Essen den Rechner und einen Tee. Ich setzte mich neben sie und beobachtete sie nur.
Am Rechner sitzend schmunzelte sie andauernd ob der Antworten die sie las.
Lange hielt sie es jedoch nicht am Rechner aus, legte ihn bei Seite und döste ein bisschen.

Kann ja nicht so schlimm sein, wenn ich mir jetzt kurz den Rechner nehme. Sobald sie wach ist beginnt meine Zeit, dann bekommt sie jeden Wunsch erfüllt.
Ich beantwortete Mails.

"RZ... bla...bla...bla..."
Ich nickte.
"Hey, du hörst mir ja gar nicht zu!"
Ich schaute sie mit meinem Natürlich-wie-kommst-du-denn-da-drauf Blick an.
"Das ist wie früher!"

Und wie recht sie damit hat.

Rose liegt krank auf dem Sofa, ich träume davon, sie auf Händen zu tragen und schaffe es nicht einmal ihren Worten auf einem Meter Entfernung zu folgen.
Das alte Muster. Ich falle wieder komplett zurück. Heim kommen und 5 Stunden Computer ist keine große Hilfe!

"Du machst jetzt ein neues Thema im Forum auf!"
Ich bekam Anweisungen was ich zu schreiben hatte und wurde beim Schreiben mehrfach zu anderen Tätigkeiten abkommandiert. Zumindest war ich in der Lage direkte Anweisungen entgegen zunehmen und Auszuführen. Nicht wirklich ein Grund auf sich stolz zu sein.

Ich deckte noch den Tisch für das morgige Frühstück, holte Milch aus dem Keller und entdeckte dabei die Wäsche, die sicher schon seit 3 Stunden fertig in der Maschine vor sich hin krumpelte. Keine Hemden von mir drin. Nicht zum Bügeln von meinen Sachen.
Dafür zwei ihrer Blusen! Wird nicht so einfach sein wie sonst, die schön glatt zu bekommen. Solange Rose nicht davon mitbekommt...

So verging also mein Tag, an dem ich mich mal richtig für meine kranke Rose ins Zeugs legen konnte.


Gruß vom Rosenzüchtling


gepostet mit meinem Smartphone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen