Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. September 2011

Belohnung

Ich hatte den ganzen Mittwoch durchgeackert. Auch Rose hat wieder mal viel zu viel im Haushalt gearbeitet, aber ich konnte nicht alles auf einmal machen.

Bei meiner Tätigkeit hatte ich mit Höhen und Tiefen zu kämpfen. Mal fehlte das Werkzeug, Mal geht es mit der Ausrüstung nicht. Dann geht etwas kaputt oder man kann es nicht so herstellen wie gedacht.

Was soll's.
Gegen 20:30 war alles fertig, funktionierte und aufgeräumt.
Rose fragte mich, ob sie mir jetzt mein Mittag- besser Abendessen machen sollte.
Ich verneinte, da mir nach etwas anderem der Kopf stand und ich mir selbst noch Essen mache.
"Dann wenigstens einen Wein, oder?"
Rose schenkte mir ein Glas ein und übergab es mir mit einem eindeutigen, verheißungsvollem Blick.
Das wird wieder eine richtig tolle Nacht.

Ich wusste genau, diese Belohnung hatte ich mir verdient.
Gegen 23:00 gingen wir ins Bett, ich noch zur Reinigung ins Bad. Im Schlafzimmer lag Rose mit Buch im Bett und ich begann sie anzubaggern.

"Heute nicht. Du hast dir eine Belohnung verdient. Also schlaf."
Wow, äh was?
Bis vor wenigen Tagen hätte es nur eine Art von Belohnung gegeben. War das jetzt Absicht? Will sie einfach nicht und das war's? Oder will sie nur ein bisschen, nicht genug für sich aber ausreichend wenig um mich hinzuhalten? Oder will sie doch und nur wegen mir nicht?

Nein, letzteres sicher nicht. Sie weiß, das sie sich holen kann, was sie will ohne mir etwas dafür geben zu müssen. Absicht oder nicht. Mit dem harten Schwanz zu schlafen klappt mal wieder nicht.

Seit 4 Uhr sitze ich nun am Rechner, tease, schreibe und aktualisiere Strichlisten.

Mal sehn was der Tag noch so mit sich bringt.

Gruß Dicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen