Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. September 2011

Sch... sch... schöner Tag

Es gibt so manche Tage, da hilft es nicht einmal einfach nur im Bett zu bleiben.

Montag, raus aus den Federn, ab ins Bad. Vor dem Rasieren rutscht mir das Rasiergel von den Fingern, landet auf dem Boden. Ha, ha, ein bisschen besser aufpassen, dann passiert so etwas nicht.

Ein paar Minuten später räume ich in der Küche die Reste des Vorabends weg, stoße dabei an ein noch halb gefülltes Glas, das auf dem Tisch zu tanzen beginnt, jedoch nicht umfällt. Glück gehabt! Ich sollte besser aufpassen.
Glas ausleeren und in den Spüler stellen. Das zweite, ebenfalls noch gefüllte Glas in meiner Hand stellte ich auch in den Spüler. Ohne es vorher auszuleeren. Runter auf den Boden, aufwischen. Heute schon das zweite Mal. Ich muss besser aufpassen.

Frühstück ans Bett meiner Göttin:
Kaffeetasse auf Tablettrand abgestellt, wäre fast umgefallen.
Eierbecher auf Tellerrand abgestellt, ist umgefallen.
Tablett ans Bett gestellt und an Rose angekuschelt. Es gefällt ihr, vielleicht geht ja was. Rose wach lecken? Mal sehn. Ich fange an sie sanft zu streicheln, spiele an ihrem Nippel und sie dreht sich leicht um. Meine Hand gleitet hinunter zu ihrer Perle und sie richtet sich auf.
"Jetzt bin ich wach, meine Blase ist wach, ich muss aufs Klo."
Solange sie dort ist, stelle ich ihr Kopfteil auf und richte ihr Frühstück.
Ei geköpft, beinah Oberteil fallen lassen, deshalb ins Ei gefasst.
Für Göttin Brot geschmiert. Dabei ist mir ein Walnuss großer Marmeladenklumpen vom Brot auf das Lacken gefallen. Das Fett der Butter sorgte für den weißen Schleimschimmer, die rote Marmelade ergänzte das Bild.

Zu diesem Zeitpunkt war ich nun schon 2 Stunden wach, was kommt heute noch?
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Finger verletzt. Die Wunde verheilt nicht, da ich ständig irgendwo dagegen stoße und sie wieder öffne. Zudem sind das keine schönen Gefühle, die ich dann habe.
Bis ich bereit war mit dem Hund zu laufen hatte ich mir den Finger schon drei Mal angestoßen.
Ich muss mehr aufpassen!

Für einen Zitronenkuchen benötigte ich Zitronenjoghurt. Ja, gibt es den überhaupt noch? Da ich keinen fand, behalf ich mir mir Naturjoghurt und - Zitronenmarmelade gibt es auch keine mehr! - Zitronenpulver.
Joghurt in eine Schüssel, Pulver hinzu, umrühren und ein großer Schwall schwappt aus der Schüssel. Es geht gerade so weiter. Schmeckt noch nicht nach Zitrone also mehr Pulver. Der nächste Klecks schwappt heraus. Jetzt ist's egal. Ich passe nicht mehr auf. Soll es doch raus klecksen, muss ja eh sauber machen.
Diese Einstellung bringt zumindest mit sich, das beim Kuchen Backen keine weiteren Missgeschicke mehr passieren.
Nachmittags beim Anschneiden stellen wir fest, das Rezept ist in einer für unsere Küchenmaschine ungeschickten Reihenfolge geschrieben, der Kuchen ist speckig, macht sonst aber einen leckeren Eindruck.

Mittagessen:
Es gibt gekaufte Tortellini zu der Rose eine leckere Sauce kocht. Alle sitzen am Tisch, ich will mir gerade Sauce auf die Tortellini schöpfen, sehe ich den riesigen schwarzen Fleck: Schimmel.
Gut, dafür kann ich jetzt mal nichts, passt aber in meinen Tag. Eine halbe Stunde später gab es dann Fusilli zu der Sauce.

Beim anschließenden Abwasch der Töpfe wieder mal den Finger angeschlagen und beim Einräumen eine Finger leicht gequetscht. Und der Tag dauert noch Stunden.
Das Auto ist nun schon seit 5 Stunden in der Werkstatt, sollte zwei dauern und sie rufen dann an. Also habe ich dort angerufen und erfahren, dass das Auto schon nach einer Stunde fertig war, man aber versäumt hatte mich anzurufen.

Also Auto geholt und dann Abfahrt zu Ikea. Dort erst mal aufs WC, pinkeln, Hände waschen, Finger anschlagen...
Ich gehe die Eingangstreppe nach Oben, da kommt Rose angeprescht, zieht mich etwas zurück, was sie aber erst richtig schafft, als ich fast schon oben bin.
"Dein Göttin wollte vor dir die Treppe hoch, das du genau auf ihren Arsch schauen kannst!"
Na toll, selbst so etwas schaffe ich mir heute zu versauen.
Ein einziges Mal geht mir Rose im Laden an die Hose, greift mir richtig schön an den Schwanz. Der weiß nichts besseres zu tun, als sich dem Griff zu entziehen, rollt sich einfach auf die Seite.
"Gut, wer wegrollt bekommt nichts."
'Und heute ist ein sch... öner Tag' geht es mir durch den Kopf.
Vor der Küchenabteilung trennt sich Rose kurz von mir, sie muss mit ihrem Bruder nochmals zurück.

"Geh ruhig vor, ich hol dich dann schon ein."
Ich schau in der Abteilung nach einer neuen Schublade, gerade mal 7 cm hoch. Berater sind alle belegt jedoch scheint es so etwas nicht zu geben, werde es selbst basteln müssen. Langsam schlendere ich weiter und komme nach gut 30 Minuten im Restaurant an. Ich bin Ikea Bezahlkarten Inhaber, hole mir also einen Kaffee und meine Zimtschnecke für lau, setzte mich in die Launchsofas und halte ausschau nach Rose.

"Was soll das heute werden? Topping From The Bottom?"
"Was ist los?"
"Ich habe gesagt, du sollst in der Küchenabteilung auf mich warten."
"Nein, du sagtest, du wirst mich schon einholen."

Wenige Minuten später sind wir bei dem Koch und Küchenzubehör.
"Was hältst du von den Schalen?"
"Das musst du doch wissen. Du bist doch jetzt für die Küche zuständig!"
Rose grinste, ich grinste und holte mit Ständer in der Hose noch ein paar Schalen.
Bis auf zwei Mal Finger anschlagen war nichts mehr.

Zu Hause angekommen, Auto ausräumen, Spüler ausräumen, Herd vorheizen, Knoblauch schälen und klein hacken, Brot schneiden, mit Knoblauch-Öl Gemisch bestreichen und anschließend alles gleichmässig auf der heißen Ofentür verteilen. Es geht gerade so weiter!
Alles Putzen, Brote in den Ofen und dann erst mal gemütlich einen Schluck Wein genommen. Bringt doch nichts, ich muss heute einfach aufpassen. Mit der Taschenlampe im Garten Chillis, Rosmarin und Tomaten geerntenChillis komplette Triebe abgeschnitten und von den Tomaten eine komplette Rispe ruiniert.

Das Essen selbst ging dann aber Verletzungfrei für alle Beteiligten.
Die neue Ikea Trittleiter wackelt, kann auch nicht eingestellt werde, hört aber bei Belastung auf zu wackeln. Klingt eigentlich nicht gut, funktioniert aber.
Das neue Trockengitter - "da mache ich 18 Jahre die Wäsche, muss schauen, wie ich das hinbekomme und kaum hat der Dicki die Aufgabe holt er sich was er braucht" (O-Ton Rose) - haue ich mir zwei Mal auf meine Finger und eben so oft an den Kopf, hat keine Anleitung dabei, wird trotzdem Funktiongerecht montiert.

Rose geht ins Bett, ich komme wenig später nach. Sie liegt über einem Buch, scheint schon zu schlafen. Ich nehme das Buch, mache ihr Nachtlicht aus und genießen ihren Geruch. Als ich ihr einen Kuss auf den Nacken gebe sagt sie nur "Gute Nacht".

Das war also mein Montag. Zu Glück nicht Symptomatisch und zum Glück einzigartig. Aber ich brauche den so schnell nicht wieder. Dafür habe ich keine 20 Kilo abgenommen.

Mal schaun, was der Dienstag so mit sich bringt.

Jetzt noch fertig posten und um 9:00 Frühstück ans Bett. Vielleicht reicht es ja noch einen Egde vorher.


Gruß Dicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen