Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. Dezember 2011

Ablenkung

Sich ablenken hilft.
Vor allen Dingen mir.

"Popp Mich Schlank", der Name von diesem Blog. Ich bin dünner geworden. Etwas jedenfalls. Und jetzt backe ich mein Umfeld dick.
Das ist meine Ablenkung die ich mir gebe.
Rose hatte Wochenlang jeden Tag eine Kuchen, keinen länger als 4 Tage. Danach stand schon der nächste bereit.
Jetzt aber ist Weihnachtszeit - Plätzchenzeit.
Jeden Tag Plätzchen backen geht nicht wirklich. Ruhezeit, Eigelb und Eiweißverbraucher und so weiter. Ich möchte hier keinen Backblog aufmachen. Aber ein schnell Rührteig geht schnell, backt einfach, gelingt jedem!

Nein, mir gefällt es gerade zu backen. Des Backens wegen aber auch weil Rose eben nicht backen braucht. Sie kann sich zurücklehnen und genießen. Entspannen statt backen. Rose hatte die letzten Jahre locker mal 10 Kilo Teig verbacken. 8 Dosen Plätzchen. Und jetzt hat sie Zeit übrig.

Zeit zu entspannen, Zeit zum Mailen, Zeit zum surfen, Zeit für sich.

Zeit für mich? Drei Mal durfte ich heute schon von ihrer Zufriedenheit profitieren, wurde gedrückt, bekam meine Berührungen.

Diese Frau ist es mir einfach Wert, alle meine Zeit in ihre Freizeit zu investieren.
Und es ist besser als diese Zeit alleine vor dem Rechner zu verbringen.

Rose, ich liebe dich.
Ich bin dir ergeben.
Rose ziehe mich wie du es willst.

Dein Zögling.


gepostet mit meinem Smartphone

4 Kommentare:

  1. du willst die "kg" an rose weiter geben, gibs zu!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das befürchte ich so langsam auch....

    Gruß von Rose die sich sehr zusammenreissen
    muß um zu widerstehen.

    Ob den Plätzchen oder dem Bäcker bleibt ihr Geheimnis.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo RZ..
    Weihnachtszeit - Plätzchenzeit, Lebkuchenzeit
    Da kennt das Gewicht nur eine Richtung... Nach oben. Geht mir auch so...
    Mal sehen wie die Dame des Hauses den Tag geplant hat. Falls Zeit bliebe, würde ich heute Honiglebkuchen backen. Lecker & Gehaltvoll..
    Mein Tipp:
    Wenn du deine Lieben nicht allzusehr mästen willst bring den lieben KollegInnen welche mit.
    Das verbessert die Arbeitsatmosphäre schon aber die eigene Kalorienaufnahme ;-)

    Chualinn

    AntwortenLöschen
  4. @Glückspilz
    was mir im Moment immer noch gelingt

    @Chualinn
    mein Gewicht kennt immer noch nur eine Richtung. Und von daher ist es besser, ich behalte die Plätzchen bei mir, besser vielleicht in mir.
    Mir fehlen mittlerweile einige Kilo.
    Und dann gibt es noch ein ausgezehrtes Kind in einer fernen Stast, dass in zwei Wochen alle Plätzchen begierig nimmt.

    AntwortenLöschen