Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 31. Dezember 2011

Zunehmen

Weihnachtsfest, das Fest der Besinnlichkeit, das Fest der Familie.
Verkommen zum Fest der Völlerei, verkommen zum Komerz.

Auch für uns.
Rose verlangte von mir zuzunehmen.
Über Weihnachten 3 Kilo. Für die meisten eine Qual für mich auch. Jedoch nicht weil ich nicht will sondern weil ich soll.

Zu wenig habe ich. Abgemagert, die Knochen zu sehen, für Rose ständig zu spüren.
Geplant waren 20 Kilo. Viel, jedoch schnell erreicht. Danach ging es weiter. Nicht mehr gewollt, jedoch geschehen.
Kilo um Kilo, Gramm um Gramm. Ein komplette Viertel ist weg. Man sieht es, zu deutlich.  Kollegen laufen vorbei, Kameraden erkennen mich nicht.

"Zu Weihnachten", sagte ich immer.
"Da geschieht es allein."
Ich habe gut gegessen, war ständig voll, brauchte nichts dazu.
Keine 2 Kilo mit einer Woche schlemmen.

Es fehlen noch 3. So wollten wir es, so sah es gut aus. Vor Jahren. Erst recht vor Monaten.

Ich habe ein Luxusproblem um das ich beneidet werde. Ich will zunehmen und schaffe es nicht.

Die Welt ist verrückt.

Ich auch.

RZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen