Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Keine Belohnung

Rose kommt ins Bad, ich dusche gerade:
"Hör mal, wie möchtest du es. Zart oder Hart?"
'Wow, jetzt geht Sie aber zur Sache!'
"Äh, was?"
"Du darfst wählen ob du es nachher Zart oder Hart willst."
'Nachher?' Vor ein paar Stunden war Rose noch bei Null.
Und jetzt ist Sie auf 100!
'Sie hat den Baum entdeckt!'
Von so einer Freude bin ich gar nicht ausgegangen.
"Hart?" Ich klang unsicher.
"Hart?" fragte Rose nach.
"Hart!"
"Gut, dann Hart. Ist mir recht, ich denke, das andere hättest du eh nicht bekommen."

Wow, gigantisch. Ich habe den Baum im Vorgarten gefällt, so wie sie es wollte. Irgendwann bis Februar, aber ich habe es gleich gemacht. Jetzt stand ich unter der Dusche, wusch mir die Tannennadeln aus den Haaren und freute mich auf eine Belohnung.
Rose hatte nicht bemerkt, sie war am Rechner gewesen. Ein Blick aus dem Fenster. Genau, fällt ja direkt ins Auge, dass der Baum fehlte.

Morgen fährt der Große zurück nach Wien.
"Willst du einen Hefezopf mitnehmen?"
"Ja, gerne", sagte der Wiener.
"Und wenn der Teig geht erwarte ich dich", flüsterte Rose.

Ich bekam meine Belohnung - Vertauschte Rollen.
Hart, aber genial.

Am nächsten Tag, zurück vom Bahnhof, der Wiener ist unterwegs.
"Oh, der Schwager war da, der Baum ist weg."
Ich schaute Rose fassungslos an.
"Hast Du den Baum weg gemacht?"
"Ja, gestern."
'Dafür ja auch die Belohnung!'
"Ich merke es erst jetzt."
Entgeistert sah ich Rose an.
"Oh man, ich sehe es eben erst jetzt."
Immer noch schaute ich kein bisschen Intelligenter.
"Was ist den los?"
"Was war das dann Gestern?"
"Wieso?"
"Ich dachte, das ist die Belohnung dafür."
"Ich hatte einfach Lust."
"So einfach?"
"Genau. So einfach!"
'Nie im Leben.' Rose hatte noch nie so einfach von Null auf 100 Lust.
Irgend etwas war in ihrem Kopf gewesen.
Irgend jemand hatte ihr ein Mail geschickt.
Irgendwie ist sie angeregt worden.

"So einfach geht das bei dir nicht."
"Ich hatte mit der Lady gechattet. Und dabei habe ich Lust bekommen."
Eins weiß ich genau. Das ein oder andere Rezept wird sicher zwischen den beiden ausgetauscht. Aber da geht es nicht ums Essen.

Wenn dann so etwas dabei herauskommt:
Lady, hast Du noch ein paar Rezepte für Rose?


Gruß
Vom Rosenzüchtling

2 Kommentare:

  1. Vielleicht wurde folgendes Rezept besprochen?

    http://oron.com/ivk576np76so

    AntwortenLöschen