Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Tabu

... ein Spiel für die ganze Familie.
Es gibt einen Begriff, 5 Wörter die man nicht benutzen darf und den der Partner erraten muß.
Früher habe ich das Spiel gerne gespielt. Und heute?

Rose zeigt auf sich, wedelt mit den Fingern.
"Ich!"
Äh, was soll ich jetzt sagen? Antworte ich Rose und es ist falsch fangen die Kids an zu überleben. Ist es richtig eventuell auch.
Sie will nicht wirklich, dass ich das errate, allein mit dieser Erklärung.
"Wächst draußen im Garten."
'Oh, danke. Damit kann ich etwas anfangen.'
"Rose!"
"Richtig."
Irgendwie komme ich mir gerade etwas ver.... vor.

Nächste Karte:
"Was habe wir in Wien gemacht."
'Rose, hier sind Kinder anwesend. Unsere Kinder! Bitte gib mir andere Hinweise.'
Ich denke an so ziemlich alles was wir dort machten. Jedoch nicht an Gallerie.

Ein paar Fragen später:
"Was hat uns in Wien gefallen?"
'Gerti!' Soll ich das jetzt wirklich antworten?
Ich bin mir sicher, dass Roses Empfinden und Eindrücke deutlich von meinen Abweichen.
Meine Erinnerungen decken sich nicht wirklich mit den ihren.
Zumindest nicht, um im Abschluss so ein Spiel zu bestehen.

Gruß
Vom Rosenzüchtling

3 Kommentare:

  1. Vielleicht wollte sie dich ein bisschen prüfen?
    Tabu... heisst das Spiel.
    Tabu war es etwas über euer "Spiel" zu sagen...
    Sie hat bestimmt daran gedacht, was dir über die Lippen rutschen hätte können.

    Ein bisschen Zündeln im Alltag....
    Du wolltest doch dass das Feuer brennt...
    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen
  2. Dazu passt:

    Pe Werner - Tabu
    (als Cover Version hier zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=qR1AI1McM-8)
    LG
    Chualinn

    Man bohrt nicht in der Nase
    Man raucht nicht im Bett
    Man sagt zu 'ner Dicken nicht:" Mann, bist Du fett!"
    Man ißt nicht mit den Fingern
    Man geht nicht bei Rot
    Man wünscht einer Politesse nicht den Tod

    Man spricht nicht über Sex
    Sagt nie: "Es war fad!"
    Man schwimmt nicht nackend bloß im Hallenbad
    Man sollte weder Schwarzfahrn noch Schwarzsehn
    Ich darf dir zwar die Zeit aber nicht die Uhr stehln

    Refrain:
    Tabu - was man nicht dürfen darf
    Tabu - auch wenn man wollen würde ist man noch so scharf
    Tabu - Tabu

    Man duzt keine Opas
    Man fälscht keine Schecks
    Man macht auf Mutters Tischdecke keinen Klecks
    Man lügt nicht bei der Beichte
    Redet nie mit vollem Mund
    Man daf nicht widersprechen
    Schon gar nicht beim Bund
    Man fragt nie eine Dame wie alt sie ist
    Man lauscht nicht an der Wand auch wenn es spannend ist
    Man sagt nicht "Neger" zu 'nem schwarzen Mann
    Eine Frau lacht sich keine jüngeren Männer an

    Refrain

    Es gibt 'ne Menge Kurioses auf der Welt
    Erlaubt ist doch nicht alles was gefällt
    Eine Frau liebt keine Frau und ein Mann keinen Mann
    Und wen der Papst in Rom liebt geht keinen was an

    AntwortenLöschen
  3. Was an dem Spiel reizt ist der Umgang mit dem Verbotenem.
    Das Eigentliche wird nicht genannt, wird umschreiben, anders gedeutet.
    Und passt mal einer nicht auf, wird es gesagt, offen und frei heraus.
    Das schönste am Tabu ist das Umschiffen der Klippen, das nicht Erwischen lassen.
    Die größte Freude kommt jedoch auf, das Tabu gebrochen zu haben ohne dabei entdeckt zu werden.

    Ich liebe das Spiel

    AntwortenLöschen