Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 26. Dezember 2011

secretary

Wir haben uns einen Film gekauft.
"Den müsst ihr gesehen haben der ist toll!"

Gleich am nächsten Tag haben wir ihn gekauft...
damit er dann 3 Wochen im Schrank lag.
Wir hatten keine Zeit zum Filme schauen.

Vor einer Woche war es so weit. Ein schöner Film.
Hat uns... gefallen. Ja, das war ein schöner Film, sehr zu empfehlen.

"Wie hat es die gefallen?" fragte jemand aus einer anderen Welt.
"Toll. Ganz besonders, wie sie sich verändert hat.
Ihre Haltung, ihre Körpersprache. Und ihr Gang."
"Aha! Du schenkst Rose, wie sie sich auf High Heels bewegt."

Bin ich denn so leicht zu durchschauen? Für die einen bin ich in der Regel zu Kryptisch mit dem was ich sage. Und bei anderen bedarf es nicht einmal etwas zu sagen und sie wissen beschied.
Wie auch immer, ja so war es. Ich hatte den Gutschein für Roses Workshop. ***grins***

"Ein Seminar für zwei Personen? Gehst du mit?" Rose strahlte mich an.
'Das ist jetzt nicht wirklich ihr Ernst.' Auf diesem Niveau bewege ich mich nicht.
Ich bleibe unten, wo ich hingehöre. Im Schatten meiner Lady.

Gestern war Tiger da. Sie begleitet Rose zu dem Seminar.
Natürlich gab es auch noch Geschenke von ihr.
Ich bekam eine Stadtführer von der Seminarstadt:
"Du musst doch auch wissen, was du machst solange wir das Laufen lernen."
'Willst du wirklich wissen, was ich machen will? Ich möchte etwas kochen, damit auf euch warten und euch dann noch die Füsse massieren.'
"Oh, Tiger danke für das Geschenk, wird sich sicher etwas finden, womit ich mir die Zeit vertreibe."

Und dann war da noch
ein zweites Geschenk.
Ein nettes schwarzes Buch.
Richtig lustig das Teil.

Das Buch selbst ist unfertig.

Weiße Seiten, leere Blätter und
daneben lauter Anweisungen,
was damit zu machen ist.
Bekleben, Bemalen,
Zerschneiden, Zerreisen.

"Wenn du mit dem Buch fertig bist,
dann ist es fertig."

Hört sich verlockend an
mit dem Buch zu arbeiten.





Ich blätterte es kurz mit dem Daumen durch.


Und die erste Seite die mir ins Auge fiel war:



Secretary?

Das Buch selbst scheint harmlos zu sein.
Aber genauso gut liest es sich als:
How to make you a sub

Mache ich das Buch fertig?
Lasse ich mich von einem Buch auffordern das zu tun?
Ein Buch zu zerstören
auf diese Weise?

Mit Essen beschmieren?
Mit dem Mund malen?
Den inneren Monolog niederschreiben?




Ich frage mich was Tiger von mir und Rose weiß?
Ein einfaches Geschenk oder eines mit Tiefgang.

Übrigends, ich habe es gerade geschafft, das Buch mit den Füssen aufzuheben.
Es ist doch nicht so extrem wie in meiner Vorstellung.

Gruß
Vom Rosenzüchtling

5 Kommentare:

  1. Macht dich das Buch fertig?
    Oder machst du das Buch fertig?
    Hat das fertige Buch Macht über dich?
    LG
    Chuallinn

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch mich?
    Ich weiß es noch nicht.
    Dazu müsste ich anfangen es fertig zu machen.

    Ich das Buch?
    Ich habe gerade ein anderes Projekt im Kopf,
    dass ich gerne zuerst machen würde.
    Allein, es fehlt an der Zeit.

    Und hat es Macht?
    Es zieht meinen Blick an. Wenn er darauf fällt tickt es im Kopf.
    So wie jetzt, als ich geschaut habe wo es liegt.

    RZ

    AntwortenLöschen
  3. "Buch ist also definitiv empfehlenswert für Kreative und 'sich-nicht-an-alle-Regeln-Halter'! "
    sagt das Netz.

    Hmm. nicht-an-alle-Regeln-Halter... passt das für einen FLR Mann der sich an alle Regeln halten sollte?
    Wer weiss, wer weiss was der Dame die es dir schenkte durch den Kopf gegangen ist. Das du kreativ bist, wahrscheinlich.

    Es gibt überigens von der gleichen Autorin noch "Kein Buch" und "Mehr als ein Buch"
    Nur damit du weisst was es nächstes und übernächstes Jahr zu Weihnachten geben könnte.

    LG
    Chualinn

    AntwortenLöschen
  4. Was sind die Regeln?
    Wer macht dir Regeln?

    Stino-Regeln?

    Das eine Buch reicht bis Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  5. der film ist gut. ich finde er regt an. die veränderung der person, die gar nicht vor hatte sich zu veränder. verändert von einer person die sie vlt gar nicht ändern wollte, oder doch?

    ist wie in jedem spiel auch. 2 unbekannte variablen, anfänglich keine regeln. im laufe der geschichte verändert sich alles, und dann ist die frage wer wen und warum was...

    AntwortenLöschen